*
topblock_lrs
blockHeaderEditIcon
Les Routiers Suisses - Sektion Berner Oberland
Routiers_Hauptmenue
blockHeaderEditIcon

Schlitteln und Fondueplausch in Saxeten


Zum x-ten mal hat sich eine fröhliche Schar zum alljährlichen Schlitteln im Chalberboden getroffen.

Aufwärmrunde im ChalberbodenAufwärmrunde im Chalberboden

Nach einer ersten "Aufwärmrunde" bei Glühwein oder anderem "Tee" wurden die besten Aufstiegsstrategien und die dunkle Nacht besprochen, schliesslich wurde zum Fussmarsch auf die Nesslere aufgebrochen.
Nach der Degustation verschiedener "Gipfelschnäpse" begann die Fahrt ins Tal...

Gipfelschnaps...Bereit zum Start


Piste Pulver - gut... leider nicht so schnell wie auch schon...Die Piste war derart kalt, dass es viel Pulver auf der Bahn hatte und die SchlittlerInnen einigen Abstand halten mussten. Die Piste war dadurch nicht extrem schnell dieses Jahr.


Im Skipintli angekommen trafen wir auf viele bekannte Gesichter, welche sich die sportlichen Mühen des Schlittelns nicht zumuten mochten und schon in fröhlicher Runde auf das Fondue warteten. Alsbald wurden die Käsepfannen aufgesetzt und es wurde eifrig gerührt und gestochert. Mit Argusaugen wurden die Nachbarspfanne auf den Käsepegel überwacht und einige "Hungerleider" wurden mit dem Nachservice doch noch satt. Dessert, Kaffe's - das ganze Programm und schliesslich begaben wir uns auf den Heimweg. Einige waren wieder selbständig hergefahren, Andere nutzten den Postautoservice von Paul Seematter und seiner Crew.

FondueplauschChlei zäme lavere...

Besten Dank, allen die beim Organisieren mitgeholfen haben und wir freuen uns schon auf den nächsten Winter wenn's wieder heisst - Schlittel- & Fondueplausch in Saxeten. (Termin notieren)

Kommentar 0
ueberschrift_aktuelles
blockHeaderEditIcon

Berichte aus der Sektion Berner Oberland

Wir haben schon vieles zusammen erlebt, zurück bis 2005 ist es in unserem Archiv erhalten.
Viel Spass und gute Erinnerungen in den einzelnen Jahrgängen:

Social Bookmarks
blockHeaderEditIcon


Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
Kein Problem. Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben.