*
topblock_lrs
blockHeaderEditIcon
Les Routiers Suisses - Sektion Berner Oberland
Routiers_Hauptmenue
blockHeaderEditIcon

Tag der Sektionen in Echandens

Am Samstag 12.Mai 2012 besuchte eine Delegation aus dem Berner Obeland die Einweihungsfeier
der neuen Schulungshalle. Dieser Anlass wurde kombiniert mit dem Infotag für neue Vorstandsmitglieder. Ein grosser Teil der Mitarbeiter waren trotz eines Samstages vor Ort,
präsentierten ihre wunderbaren Büroräumlichkeiten und standen den vielen Fragen Red und Antwort.
Da man in der heutigen Zeit meistens via Telefon oder Email Kontakt hat, war es doch ganz spannend
die Gesichter hinter den Nummern und Email-Adressen mal persönlich kennen zu lernen...

 


Die alten Baracken hinter dem Generalsekretariat sind nun gänzlich in die Geschichte eingegangen und es entstand auf dessen Terrain eine wunderbare Halle. Das Parkplatz Angebot wurde auch durch ein paar zusätzliche Parkfelder erweitert.
Zentralpräsident Bernhard Stähli und Generalsekretär David Piras begrüssten die anwesenden Sektionen, Gäste, Ehrenmitglieder und alle die am Bau beteiligt waren. Anschliessend wurde die Geschichte der LRS kurz gestreift, Arthur Reichenbach erzählte noch ein paar Anekdoten aus seiner aktiven Zeit als Zentralpräsident. Den anwesenden Sektionen wurde ein Dank ausgesprochen, denn ohne dessen Zustimmung wäre es nicht möglich gewesen das Bedürfnis zu realisieren.
Der Tag stand nebst der Einweihungsfeier und dem Informationstag für neue Vorstandsmitglieder,
vor allem im Gedankenaustausch und Diskussionen über die alltäglichen Probleme und Anliegen der Berufsfahrer mit anderen Sektionen.
Es war ein ganz gelungener Tag!

Goldswil 21.Mai 2012
Präsident Sektion Berner Oberland
Marc Hadorn

Kommentar 0
ueberschrift_aktuelles
blockHeaderEditIcon

Berichte aus der Sektion Berner Oberland

Wir haben schon vieles zusammen erlebt, zurück bis 2005 ist es in unserem Archiv erhalten.
Viel Spass und gute Erinnerungen in den einzelnen Jahrgängen:

Social Bookmarks
blockHeaderEditIcon


Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
Kein Problem. Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben.