*
topblock_lrs
blockHeaderEditIcon
Les Routiers Suisses - Sektion Berner Oberland
Routiers_Hauptmenue
blockHeaderEditIcon

Familienausflug nach Rust

Der 10. Mai war bei vielen im Kalender rot markiert. Einige Kinder waren schon um 03.30 Uhr wach vor lauter Aufregung. Ja es war soweit, noch bevor der Hahn krähte, setzte sich der vollbesetzte Car mit den Reiselustigen in Bewegung. Unser Ziel war der Europapark in Rust. Die Kleinen unter uns waren schon munter, die Grösseren haben sich zum Teil noch ein Bisschen Schlaf gegönnt. Die Fahrt nach Rust verlief mit viel Geplauder und Gekicher. Aber auch ernsthafte Gespräche wurden geführt.


In Rust angekommen, leerte sich der Car im Schnellzugstempo. Jeder wollte schnellstmöglich zu seinen favorisierten Bahnen gelangen. Wodan, Silverstar, Bluefire sind da nur ein paar davon. Für die Kleineren von uns gab es viele Attraktionen in der Kinderwelt.


Zwischendurch war natürlich auch ein Knurren in der Magengrube zu hören, aber die individuellen Mittagspausen wurden eher kurz gehalten wie mir zu Ohren kam. Wollte man doch so viele Bahnen und Attraktionen wie möglich erkunden.
Aber wie’s so ist, auch ein Erlebnisreicher Tag geht leider einmal dem Ende entgegen. Wir haben alle unsere Mitreisenden unversehrt wieder beim Car begrüssen dürfen, und wurden ohne Halt bis Thun in die Heimat zurück chauffiert. Es wurden auch auf der Rückfahrt wieder viele Anekdoten zum Besten gegeben. Die von den „Pilzli“ und vom „Johann“ sind mir noch in bester Erinnerung.
Die Crew der Firma Busreisen Ott hat uns mit Schweinswürstli und ausreichend Flüssigem bei Laune gehalten. Herzlichen Dank Bernhard und Tina für die sichere Fahrt und den super Service.
Wir bedanken uns bei allen Mitreisenden, es hat Spass gemacht mit Euch. Wir hoffen, Euch bald wieder an einem Anlass der Sektion Beo begrüssen zu dürfen.

Claudia Gooss
Kommentar 0
ueberschrift_aktuelles
blockHeaderEditIcon

Berichte aus der Sektion Berner Oberland

Wir haben schon vieles zusammen erlebt, zurück bis 2005 ist es in unserem Archiv erhalten.
Viel Spass und gute Erinnerungen in den einzelnen Jahrgängen:

Social Bookmarks
blockHeaderEditIcon


Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
Kein Problem. Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben.