topblock_lrs
blockHeaderEditIcon
Les Routiers Suisses - Sektion Berner Oberland
Routiers_Hauptmenue
blockHeaderEditIcon

Social Bookmarks
blockHeaderEditIcon

Unser diesjähriger Sektionsausflug führt uns ins Haslital zum Besuch in einem Kraftwerk der KWO, wo wir die Wasserkraft erleben werden.

Samstag, 21. September 2019

Das Mittagessen werden wir vom Restaurant Hof und Post Innertkirchen serviert bekommen.
Am Nachmittag haben wir noch eine Überraschung geplant, die noch nicht ausgeplaudert wird.

Kosten: Fr. 40.- (Inklusive Zugfahrt, Führungen und Eintritte, Mittagessen ohne Getränke)
Für diesen Ausflug sind festes Schuhwerk unerlässlich. Bitte denkt auch an dem Wetter angepasste Kleidung.
Wir sitzen nicht immer nur im Trockenen. Wir sind insgesamt ca. 3 Stunden zu Fuss unterwegs.
Anmeldung bis 07. September 2019

Details auf dem Anmeldeflyer

Anmeldung auch per Mail möglich!

 

Neuer Abstellplatz für LKW-Anhänger

Das Thema Abstellplatz für LKW-Anhänger auf dem Bödeli ist ja seit Jahren ein ungelöstes Thema. Wir hatten im Jahr 2016 Versuche auf dem Flugplatz nahe Bönigen gemacht, die leider abgebrochen werden mussten. Zwischendurch hatten wir immer wieder Probleme von abgestellten Anhängern in der Geissgasse.

Anhänger Parkplatz Interlaken Ost
 
Nun haben wir eine kleine neue Lösung: vis à vis  Coop Hobby (ehemals Kehrrichtumladestelle) an der Unteren Bönigstrasse haben wir kürzlich von der Bahnhofgemeinschaft Bahnhof Ost (BLS, BOB und ZB) die Betreuung des Parkplatzes übernommen unter gleichzeitiger Umwandlung in einen Carparkplatz. Dabei haben wir aber auch an das latente Problem der LKW-Anhänger gedacht, obschon es nicht unisono ein Interlaknerproblem ist, sondern eines der ganzen Region. Neu stehen bei diesem Parkplatz vier 9x3m grosse Parkplätze zur Verfügung, die für LKW-Anhänger und Camper definiert sind. Die Zufahrt  zu diesen Parkplätzen erfolgt ausschliessli

weiterlesen...

ueberschrift_aktuelles
blockHeaderEditIcon

Berichte aus der Sektion Berner Oberland

Wir haben schon vieles zusammen erlebt, zurück bis 2005 ist es in unserem Archiv erhalten.
Viel Spass und gute Erinnerungen in den einzelnen Jahrgängen:

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*