*
topblock_lrs
blockHeaderEditIcon
Les Routiers Suisses - Sektion Berner Oberland
Routiers_Hauptmenue
blockHeaderEditIcon

Social Bookmarks
blockHeaderEditIcon

Schlitteln und Fondueplausch 2019   

 

Schon bald ist es wieder soweit, für den Schlittel- und Fondueplausch in Saxeten möchten wir euch herzlich einladen. Wir würden uns sehr freuen, möglichst das Skipintli wieder zu füllen und Euch zum Fondue begrüssen zu dürfen

 

Weitere Informationen zum Schlittel und Fonduplausch finden Sie hier.

weiterlesen...

Am 28.10.2018 trafen wir uns ein weiteres Mal in Sigriswil zum Raclette Plausch. Nachdem wir alles vorbereitet hatten, trafen auch schon die ersten Mitglieder ein und nach einigen kurzen Gesprächen konnte dann schon gefasst werden. Es wurde viel gegessen. Einige gingen drei bis vier Mal holen. Käse und Beilagen hatte es reichlich und es war alles sehr gut.



Auch die Musik brachte viel Stimmung, da kamen auch einigen die Tränen. Getanzt wurde auch noch. Die Stimmung war sehr gut. Nach langen intensiven Gesprächen machten sich die ersten auf den Nachhauseweg. Gegen 23.30 Uhr gingen auch die Letzten. Nachdem alles geputzt war, gingen auch wir nach Hause. Ein grossses Dankeschön an die Familie Bösiger für die schöne Musik, Christine und Erwin Stähli und Anita Flückiger fürs organisieren und danke auch den anderen Helfern.

(Streich Heinz)

Nach zwei Jahren Weihnachtsmarkt-Pause haben wir uns entschieden, dieses Jahr wieder eine Reise zum Weihnachtsmarkt zu organisieren. Wir geniessen 2 Tage mit Glühwein und Weihnachtsdüften. Mit etwas Glück findet ihr ein passendes Weihnachtsgeschenk.
Für eine gute Organisation braucht es Zeit. Da die Platzzahl beschränkt ist, braucht es eure Hilfe. Wir bitten euch, den Einsendeschluss genau einzuhalten. Teilnahme nach Eingang der Anmeldungen!

Preis pro Person im Doppelzimmer Erwachsene Fr. 140.00
In diesem Preis ist die Carfahrt und die Übernachtung mit Frühstück am Sonntag im 4 Sterne Wellnesshotel inbegriffen. Für Euro’s und alle weiteren Verköstigungen ist jeder selbst verantwortlich.

Reiseprogramm auf dem Anmeldeflyer

Am 25. August um 14.00 Uhr trafen wir uns ein weiteres Mal zu unserem Kleinkaliberschiessen im Schießstand Meiringen. Die Teilnehmerzahl war leider nicht so groß aber trotzdem gings mit dem Schiessen los und es wurde gut geschossen. Nachdem alle fertig waren gab's noch etwas zu Essen und feinen Kaffee mit Kuchen.

Anschließend gab es die Rangverkündigung. Bei den Damen 1.Dellenbach Lori 2. Nägeli Sonja und bei den Herren 1. Flückiger Stefan 2. Fahrni Ernst 3. Etter Franz

Es wurden noch ein paar Worte gewechselt und dann gings wieder auf den Heimweg.

Danke allen die mitgemacht haben, und dem Wirtepaar ein Dankeschön für die super Bewirtung und Aplanalp Noldi fürs organisieren.

(H .Streich)
ueberschrift_aktuelles
blockHeaderEditIcon

Berichte aus der Sektion Berner Oberland

Wir haben schon vieles zusammen erlebt, zurück bis 2005 ist es in unserem Archiv erhalten.
Viel Spass und gute Erinnerungen in den einzelnen Jahrgängen:

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail